Teilnahmebedingungen

Folgend lesen Sie die Teilnahmebedingungen sowie Hinweise für die Teilnahme an Weiterbildungen des LAG Jungen- und Männerarbeit Sachsen e. V.

Bitte beachten Sie: Aufgrund der Corona-Pandemie kann es zu Änderungen des Veranstaltungsortes oder auch zu einer Umwandlung von Veranstaltungen in ein digitales Format kommen. In jedem Fall informieren wir Sie rechtzeitig über die Änderungen. 

Anmeldemodalitäten

Ihre Anmeldung kann per Online-Formular, Mail, Fax oder Post erfolgen und ist immer verbindlich (Stornierungsbedingungen siehe unten). 

Für alle Seminare wird eine Mindestteilnehmerzahl kalkuliert. Ist diese bis zum Zeitpunkt des Anmeldeschlusses nicht erreicht, muss die Veranstaltung bzw. Fortbildung abgesagt werden.  

Für Präsenzseminare liegt der Anmeldeschluss i.d.R. drei Wochen vor dem Seminartermin. Sie erhalten bei Präsenzseminaren i.d.R. zwei Wochen vor Seminartermin genauere Informationen zum Seminar per E-Mail, letzteres entspricht einer verbindlichen Einladung. 

Für Online-Veranstaltungen gilt ein abweichender Anmeldeschluss von einer Woche vor Veranstaltungstermin. Sie erhalten nach Anmeldeschluss eine verbindliche Einladung mit genaueren Informationen zur Veranstaltung per E-Mail. In dieser übersenden wir Ihnen einen Zugangslink, eine Meeting ID und einen Kenncode (Passwort). 

Die Nutzung des jeweiligen Zugangs ist auf diese*n Teilnehmende*n und auf einen bestimmten Zeitraum begrenzt. Jede*r Teilnehmende benötigt eine eigene Anmeldung zur Online-Veranstaltung. Dies gilt auch dann, wenn mehrere Teilnehmende der Online-Veranstaltung von einem Computer oder einem sonstigen geeigneten Endgerät aus teilnehmen. Eine Weitergabe der Zugangsdaten an Dritte oder die nicht autorisierte Nutzung durch mehrere Personen ist nicht gestattet. 

Die Online-Seminare sind ausschließlich zum vorgesehenen Termin in Echtzeit verfügbar und stehen nicht nachträglich zum Download zur Verfügung. Die Aufzeichnung von Inhalten der Online-Veranstaltungen durch Teilnehmende und deren Weitergabe an Dritte (auch auszugsweise) ist ohne Zustimmung des LAG Jungen- und Männer e. V. nicht gestattet. Falls Online-Veranstaltungen aufgezeichnet werden, teilen wir Ihnen dies im Vorfeld mit und bitten um eine Zustimmung. Es ist untersagt, Bild- oder Tonaufnahmen der Online-Veranstaltungen mittels technischer Hilfsmittel aufzuzeichnen, auszulesen, zu kopieren oder weiterzuverarbeiten. 

Die maximale Teilnehmerzahl liegt üblicherweise bei 20 Personen, für viele Veranstaltungen wird jedoch aus inhaltlichen und methodischen Gründen eine geringere Maximalzahl festgelegt.

Teilnahmebeitrag / enthaltene Leistungen

Der Teilnahmebeitrag umfasst die Teilnahme an der Veranstaltung, den Erhalt von Teilnehmerunterlagen sowie bei Präsenzveranstaltungen Pausengetränke.
Mittagessen oder Übernachtungen sind nicht im Teilnahmebeitrag enthalten – selbstverständlich sind wir bei Bedarf gern bei der Suche nach geeigneten Möglichkeiten behilflich. Abweichende Regelungen werden entsprechend benannt.

Die Rechnung über den Teilnahmebeitrag wird i.d.R. im Voraus versendet, wir bitten um Überweisung des Teilnahmebeitrages innerhalb der genannten Frist.

Rabatte

Werden von einem Träger mehr als ein(e) Mitarbeiter(in) für ein Seminar angemeldet, werden auf den jeweiligen Teilnahmebeitrag folgende Rabatte gewährt (nur bei Anmeldung bis zum Anmeldeschluss!):    

2 Teilnehmende                     5 % Rabatt

ab 3 Teilnehmende                10 % Rabatt

Bei besonderen Veranstaltungsformaten (z.B. Fachtage, Groß- oder Infoveranstaltungen) können leider keine Rabatte gewährt werden. 

Unterschiedliche Rabatte bzw. Rabattaktionen sind grundsätzlich nicht kombinierbar.

Änderungen / Stornierung

Eventuell notwendige Stornierungen müssen schriftlich (Mail, Fax, Brief) erfolgen.
Bis zum Tag des Anmeldeschlusses sind Stornierungen kostenfrei. Ab Ablauf der Anmeldefrist sind 50%, am Veranstaltungstag der gesamte Teilnahmebeitrag zu zahlen. Bei modularen Fortbildungen beziehen sich die Stornierungskosten auf das Modul zu dem gekündigt wird. Ab vier Wochen vor dem Modul sind 50%, am Veranstaltungstag der gesamte Teilnahmebeitrag für das Modul zu zahlen. Für bereits stattgefundene Modulen der Fortbildung ist der volle Preis zu zahlen. 

Ein eventuell notwendiger Austausch von angekündigten Referent*innen bleibt für Einzelfälle vorbehalten. Sollte ein Seminar kurzfristig abgesagt werden müssen, erhalten Sie bereits überwiesene Teilnahmebeiträge erstattet, weitergehende Ansprüche bestehen nicht.

Hygienehinweise

Wir setzen die jeweils aktuell geltenden Hygieneauflagen der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnungen um. Es ist uns wichtig, Ihnen auch weiterhin qualitativ hochwertige Veranstaltungen und gleichzeitig einen hohen Schutz für alle zu bieten. Aus diesem Grund passen wir auch die Platzkapazitäten in den Präsenzseminaren dem coronabedingten Infektionsgeschehen an. Alle Informationen für Ihren Veranstaltungsbesuch finden Sie im Downloadbereich.